Weltgruppe Logo

Ukraine

Hilfsgütertransporte mit “Gemeinsam helfen”

Mein Name ist Наталія (Natalija) und ich lebe im Dorf Oженин (Oženyn) im Nordwesten der Ukraine. Es ist eine sehr arme Gegend, und die Arbeitslosigkeit ist gross. Viele Menschen leben von der Hand in den Mund, was knapp zum Überleben reicht. - Für die Anschaffung von Kleidern, Schuhen, Bett- und Frosttierwäsche und Anderem reicht das Geld meist nicht.
Deshalb sind wir sehr dankbar für die Hilfsgüter aus der Schweiz, die regelmässig zu uns gebracht werden durch das Hilfswerk „Gemeinsam helfen“, finanziell und auch durch die eigene Sammeltätigkeit der Weltgruppe Möhlin unterstützt mit ungefähr zehn Tonnen pro Jahr.
Die Sachen werden an Bedürftige verteilt, die von der Gemeinde einen Ausweis bekommen, dass sie es wirklich nötig haben.
So kommen diese Hilfsgüter wirklich denen zugute, die sie brauchen.

Projektverantwortlicher: Andreas Burckhardt