Weltgruppe Logo

Ecuador

Patenschaften

Seit dem Jahr 2000 vermitteln wir Patenschaften für Kinder in Daule, Ecuador.

Den Kindern wird eine Grundschulausbildung garantiert, die Kosten für Einschreibung, Uniform, Schulmaterialien und eventueller Transport vom Land in die Stadt werden übernommen. Jährlich erhält der/die Pate einen Brief mit Zeugnis des Patenkindes.
Als Kontaktperson vor Ort hilft uns Frau Jackeline Fuentes. Ihre kostenlose Mithilfe garantiert, dass das Geld am richtigen Ort ankommt.

Eine Patenschaft eines dieser Kinder kostet Fr. 30.- / Monat

Koordinatorin: Gissell Schwarz



Ich heisse Ricardo und bin 14 Jahre alt.
Bereits seit sieben Jahren darf ich, dank der Weltgruppe, die Schule besuchen. Meine Tante hilft mir viel, da meine Mutter nicht lesen und schreiben kann, leider ist sie auch taubstumm. Die Tante besucht jetzt auch eine Erwachsenen-Schule.

Jetzt, vor Weihnachten, beginnt die Mango-Zeit. Wie schön wäre es, wenn meine Patin aus der Schweiz zu mir käme und die guten Mangos probieren könnte.

Ich bin sehr dankbar, dass ich schon so lange eine liebe Patin habe.